Eine Laufgemeinschaft in Kiel möchte sich vorstellen.

Lieber Leser,

falls Du ein begeisterter Läufer und auf der Suche nach einer Laufgemeinschaft sein solltest, aber diese bisher nicht gefunden hast, dann könnte letzteres darauf zurückzuführen sein, daß Du uns noch nicht kennst. Aus diesem Grunde möchten wir uns kurz vorstellen:

Wir, die SG Tantalus Kiel, sind eine relativ kleine und für die Laufszene von Kiel eher ungewöhnliche Laufgemeinschaft. Als eher ungewöhnlich möchten wir uns daher bezeichnen, weil wir kaum dem typischen "Läuferklischee" entsprechen. Diesem Klischee zufolge ist der Läufer ein Individualist und enthaltsam lebender Mensch. Möglicherweise mag diese Beschreibung auf die überwiegende Zahl der Läufer sogar zutreffen. Auf uns jedenfalls nicht. Wir setzen uns zum größten Teil aus ehemaligen Handball- und Fußballspielern zusammen und haben dadurch den Mannschaftssport kennen gelernt. Als Individualisten kann man uns daher nicht bezeichnen. Jenseits der Laufstrecken verbringen wir viel Zeit miteinander. Wir feiern gerne und das nicht zu knapp. Dennoch sind wir vor einem Wettkampf diszipliniert und während des Wettkampfs ehrgeizig.

Die SG Tantalus Kiel existiert seit etwa fünfzehn Jahren. Benannt haben wir uns nach einer Gestalt der griechischen Mythologie. Tantalus war ein mächtiger Herrscher, der sich die Gunst der Götter erworben hatte. Diese Gunst büßte er jedoch wieder ein, als er den Göttern das Fleisch seines eigenen Sohnes vorsetzte, um ihre Allwissenheit zu überprüfen. Zur Strafe erleidet er ewige Qualen : In der Unterwelt in einem See stehend, über ihm köstliche Früchte, weichen Wasser und Früchte bei jedem Versuch, sie zu erreichen, vor ihm zurück. Keine Angst, denn so fürchterlich ist es bei uns mit Sicherheit nicht.

Vielleicht konnten wir Dein Interesse an unserer Laufgemeinschaft wecken. Daher möchten wir Dich gerne zu einem unverbindlichen Probetraining bei uns einladen. Im Herbst/Winter starten wir jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr vom Nordmarksportfeld aus zu einem ca. 13 Km langen Lauf. Am Montag besteht außerdem die Möglichkeit, die uns in der Zeit von 20-21 Uhr zur Verfügung stehende Schwimmbahn in der Uni-Schwimmhalle zu nutzen. Der Lauftreff im Frühling/Sommer startet Mittwochs um 18.30 Uhr bei der Hebbelschule und führt über eine ca. 11 Km lange Strecke durch das Düsternbrooker Gehölz und die Kiellinie.

Der Jahresbeitrag beträgt übrigens für Einzelmitglieder 35,-- € und für Studenten 25,- €.

Der Vorstand der SG Tantalus Kiel
Beitrittsformular herunterladen